SABOT logo

Smart Assistant Bot
Ihre Maschinen lernen die menschliche Sprache.

Werden Maschinen mit uns sprechen?

Sprache ist die natürliche Art und Weise, wie Menschen von Kind auf miteinander kommunizieren. Dank der Fortschritte im Bereich des maschinellen Lernens beim Verständnis menschlicher Sprache können Menschen mit Maschinen in natürlicher Sprechweise in Dialog treten. SABOT kann nahezu jede Maschine in eine KI Sprachsteuerung verwandeln.

Warum sollen Maschinen sprechen?

  • Maschinen werden immer komplexer, aber sie sollten einfach zu bedienen sein. Die Menge der verschiedenen Anfragen und Befehle, die über Touch-Bedienelemente wie Tasten oder Touchscreens gestellt werden, kann durch Sprache auf einzelne Anweisungen reduziert werden.
  • Gesprochene Nachfragen, Warnungen und Rückmeldungen sichern das Verständnis.
  • Bediener sollen nicht lernen müssen und sich damit befassen, wie sie die Maschine bedienen, das soll auf die intuitivste Weise erfolgen, die uns Menschen zur Verfügung steht: unsere eigene Sprache.
  • Sprachkommunikation ist freihändig aus der Ferne und auch im Dunkeln möglich und damit auch in ungünstigen Arbeitsumgebungen voll nutzbar.
  • Bediener können den Prozess beobachten, während sie Anweisungen geben und Fragen stellen, ohne Blickkontakt zum Bedienterminal.
  • Die Sprachinteraktion ist schneller als eine Folge von Touchscreen-Eingaben
  • Und nicht zuletzt: weil wir uns sehr schnell an die Spracheingabe als Standard gewöhnen werden

SABOT bringt Maschinen aller Art zum Sprechen

SABOT dient als VUI (Voice User Interface) für Maschinen aller Art, kann nachträglich eingebracht werden und ist für den kommerziellen Einsatz entwickelt, wo Datensicherheit, Bedeinsicherheit und Einsatz in industrieller Umgebung gefordert sind.

So viel KI steckt in SABOT

  • SABOT unterstützt mit seinem VUI (Voice User Iinterface) die gängigen STT (Speech-to-Text) und TTS
    (Text-to-Speech) Services.
  • Intentionen (Abfragen und Steuerbefehle) können in gängiger Sprechweise ausgesprochen werden und werden verstanden, dank Natural Language Unterstanding (NLU).
  • SABOT kommuniziert mit den Bedienern in allen gängigen Sprachen.
  • SABOT nutzt die Wissensbasis großer LLMs, wie GPT.
  • Mit Noise Cancelling mittels KI wird störender Umgebungslärm unterdrückt.
  • Unterschiedliche Nutzerprofile werden unterschieden – erfahrene und weniger erfahrene Maschinenbediener.
  • Mittel Sentimentanalyse erkennt SABOT, wie der Maschinenbediener eingestellt ist und passt die Kommunikation daran an. Das erhöht die Nutzerakzeptanz. 
  • Benutzerdefinierte Szenarien für spezifische Maschinen und Branchen werden eintrainiert und im Betrieb mit Conversation Driven Development (CDD).
  • Simulatoren erleichtern das Training der KI und fangen Risiken ab.
  • Stimmerkennung hilft nicht nur bei Authentifizierung, sie erlaubt auch auf die Person zugeschnittene Bedienführung („In zehn Minuten will ich einen Kaffee!“ – „So wie immer, Christian?“).

SABOT Demo-Termin vereinbaren

Name:*
E–Mail–Adresse:*
Telefonnummer:
Firma:
Ihre Nachricht:
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.